Edit Content
Treff Sprachreisen

Informationen

Die Highschool

Kanada

Die kanadische High School (Secondary School) geht von Klasse 9 (teilweise von Klasse 10) bis 12. Die Schulen bieten eine sehr breite Auswahl an Unterrichtsfächern und Aktivitäten. Auch bei uns eher unbekannte Fächer wie z.B. Automotive Technology, Tourism, Theatre, Career Planning, Computer Aided Design, Environmental Studies, Home Economics, Photography, Film and Television etc. sind oft Bestandteil des Kursangebots.
Pro Schulhalbjahr (Semester) belegt man in der Regel 4 verschiedene Fächer, die dann täglich unterrichtet werden. Die Teilnahme an Englisch und Mathematik wird i.d.R. von den International Students erwartet. Darüber hinaus hat man die Möglichkeit, interessante Wahlfächer zu belegen.

Der Schultag dauert von ca. 8:30 Uhr bis ca. 15:00 Uhr, meist noch gefolgt von „Extracurricular Activities“ wie Sport, Theater, Musik etc.
Man hat in Kanada, viel mehr als bei uns, die Möglichkeit, seine Neigungen und Fähigkeiten zu entdecken und auszuschöpfen.
Ein oder mehrere Betreuungslehrer (Counsellors) kümmern sich um die Belange der Schüler und sind auch bei der Zusammenstellung des individuellen Stundenplanes behilflich. Das Verhältnis zwischen Lehrern und Schülern ist häufig sehr viel freundschaftlicher als in Deutschland, beide verbindet auch der gemeinsame „School Spirit“, der Stolz auf die eigene Schule.

Wähle deine Region​

Map - Canada, British Columbia
Map - Canada, Alberta
CAN map MB
Map - Canada, Ontario
Map - Canada, New Brunswick

High School

Informationen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner